Eine Herzens-angelegenheit

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch in der Pflegebranche es verdient hat, gesehen und geschätzt zu werden. Und dass jeder Klient es verdient hat, erfahrene und qualifizierte Pflege zu erhalten.

Und dafür setzen wir uns ein – mit Engagement, Empathie und Verlässlichkeit.

Unsere Werte

Unsere Geschichte,
Wachstum durch Qualität

2012
Gründung

Karin und Sabine Vogt gründen die Vokus Personal AG, indem sie ihre langjährige Erfahrung in diesem Bereich nutzen.

2016
Notfallpool

Einführung des neuen Serviceangebots Notfallpool, das den Bedarf von Gesundheitseinrichtungen an kurzfristigen Einsätzen abdeckt.

2021
Beitritt zur Swissstaffing

Das swissstaffing-Qualitätslabel und die verbandseigenen Qualitätsstandards stehen für hohe professionelle Branchenstandards und ethisch korrekte Geschäftsausübung.

2022
Stabwechsel

Nach 10 Jahren an der Spitze verkauften Karin und Sabine Vogt das Unternehmen an Storskogen, einen schwedischen Industriekonzern, und übergaben die Leitung an Joel Perrenoud, einen erfahrenen Geschäftsführer und Unternehmer.

2023
Geografische Expansion

Seit Juli sind wir mit der Übernahme von Swiss Medical Jobs in Basel präsent und im Oktober wurde unsere neue Filiale in Bern eröffnet.

Unser Team
Wir bringen die Freude am Pflegeberuf zurück

Zürich

Joel Perrenoud

Geschäftsführer

Joel hat 62 Länder bereist und in 3 gelebt. Er ist begeisterter Tennisspieler und Sportkletterer. Sein Lebensmotto: "Die Zukunft, die du siehst, ist die Zukunft, die du bekommst".

Basel

Ramona Graber

Branch Manager Basel

Ramona hat über 10 Jahre Erfahrung in der Personalvermittlung. Zeit mit Freunden und Familie gibt ihr den Ausgleich. "Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg".

Bern

Rafael Ritz

Branch Manager Bern

"I may not be there yet, but I am closer than I was yesterday". Nach diesem Motto lebt Rafael! Als Unihockeyschiedsrichter und Motorradfahrer lässt er seine Gedanken freien Lauf.

Zürich

Silvia Walter

Leiterin Temporär & Fest

Silvia ist Leidenschaftliche Reisende, Motorradliebhaberin und stolze Oma. Ihre Expertise prägt die Erfolgsgeschichte von Vokus seit über 6 Jahren.

Zürich

Deborah Suter

Leiterin Notfallpflegepool

Deborah: freundlich, zuvorkommend und stets mit einem Lächeln für Sie da. Immer bereit, Ihnen mit Professionalität und Engagement zu helfen.

Zürich

Daniel Hummel

Leiter Administration

Sozial, weltoffen und immer auf der Suche nach dem nächsten kulinarischen Höhenflug. Seine Überzeugung, dass man gemeinsam unaufhaltsam ist, spiegelt sich in seiner Wesensart.

Zürich

Urs Lorenz

Sales Manager

Urs bringt einen Rucksack voll Erfahrung, Weisheit und Energie mit. Menschen, Kulturen, Mentalitäten und Kontakte bereichern täglich sein Leben und halten ihn jung und motiviert.

Zürich

Regula Raimann

Senior Personalberaterin

Von der Pflegefachfrau zur Personalvermittlerin. Die Berge dienen Regula als Rückzugsort, wo sie auf Biketrails im Sommer und auf den Skipisten im Winter ihren Ausgleich findet.

Zürich

Jenny Minney

Senior Personalberaterin - Kaderstellen

Jenny ist in London geboren, in Südafrika aufgewachsen und seit Jahrzenten in der Schweiz in der Personalvermittlung tätig.

Zürich

Marija Krinulovic

Junior Personalberaterin

Marija, unsere Junior Personalberaterin mit Herz. Authentisch, engagiert, ein Gewinn für unser Team und mit 5 Jahren Berufserfahrung als FaGe kennt sie die Pflege von innen.

Zürich

Marco Ochsner

Personalberater (Stv. Leiter Notfallpool)

Be the best of your own self. Ein Motto, dass Marco nicht nur bei der Arbeit ermutigt, sondern ihn auch durchs Leben führt und ihn beim Sport sowie in allen Lebenslagen vorantreibt

Zürich

Rea Zulfiji

Personalberaterin

Beschreibung folgt in Kürze

Zürich

Zoé Bäumle

Personalberaterin

Beschreibung folgt in Kürze

Zürich

Jordan Renfer

Personalberater

Beschreibung folgt in Kürze

Zürich

Noah

Chief Happiness Officer

Ich bin Noah, unser Bürohund und Chief Happiness Officer. Meine Mission ist es, mit meiner pelzigen Präsenz dafür zu sorgen, dass jeder Tag im Büro mit einem Lächeln beginnt!

Zürich

Adriana Maier

Qualitätsmanagerin

13 Jahre Pflegeerfahrung, davon 7 als Dipl. Pflegefachfrau HF. Als Assistentin des Chief Happiness Officers (Bürohund) kümmere ich mich um Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit.

Zürich

Michael Brunner

Backoffice Manager

Michi ist leidenschaftlicher Boulderer, Schallplattensammler und Backgammonspieler. Als Rekord-Grüntee-Trinker des Büros ist eine Kyūsu stets auf seinem Schreibtisch vorzufinden.

Zürich

Rahel Hüppin

Assistentin

Beschreibung folgt in Kürze

Zürich

Melanie Beck

Praktikantin

Immer mit einem Lächeln im Gesicht, bin ich da, um euch bei allen Problemen zu helfen, die ihr habt.

Zürich

Roberto Rodriguez

Assistent

Nach vielen Monaten beim Militär bin ich froh, wieder zurück zu sein, um unsere Kunden und unsere externen und internen Mitarbeiter zu unterstützen.

Basel

Stefanie Glaser

Personalberaterin

Steffi ist seit über 10 Jahren Personalberaterin. Privat ist sie verheiratet und Mama eines wunderbaren Sohnes, mit dem sie gerne in der Natur unterwegs ist.

Zürich

Michaela Buff

Pikett

Ich bin eure Nachtfee, die erreichbar ist, wenn die Büros geschlossen sind.

Zürich

Beatrice Vollrath

Pikett

Ich bin eure Nachtfee, die erreichbar ist, wenn die Büros geschlossen sind.

Basel

Jolanda Recher

Personalberaterin

Jolanda liebt die Tiere und setzt sich leidenschaftlich für sie ein. Ihr Zitat: «Die Entfernung ist unwichtig. Der Wille und der erste Schritt zählen.»"

Basel

Katarina Grabanica

Personalberaterin

Kati ist in Deutschland aufgewachsen und lebt seit 3 Jahren in der Schweiz. Ihre Freizeit verbringt sie mit Familie und Freunden und sie liebt Kraftsport.

Basel

Christian Hertel

Backoffice Manager

Christian kann…. «Die Stille ist nicht leer, Sie ist voller Antworten!»

Basel

Zlatan Mujagic

Senior Talent Acquisition Specialist

Zlatan - Auto- und Uhren-Liebhaber. Geht gerne auf Reisen und hat stets im Blick: "Wenn du es heute kannst, warte nicht auf morgen.

Unsere Standorte und Kontaktdaten

Hauptsitz

Zürich

Löwenstrasse 43
8001 Zürich
47.3759592
8.5369157
2. Büro

Basel

Kanonengasse 19
4051 Basel
47.5534344
7.5864178
3. Büro

Bern

Bollwerk 15
3011 Bern
46.9493005
7.4408854